Alarmierungsstatus

Alarmierungsstatus
Donnerstag, 18 April 2019

Technischer Einsatz [Türöffnung] - 12.04.2019 / 09:56 Uhr

56749200 382868675889330 4288809824726024192 n1 Kopie Kopie KopieZu einer Türöffnung in Hinterbrühl wurde die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl heute mitalarmiert.

Eine Person, welche sich zuvor bei Bekannten gemeldet und gesundheitliche Probleme angegeben hatte, öffnete die Türe nicht, weshalb die Einsatzkräfte alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl an der Einsatzstelle waren Polizei und Rettungsdienst vorort und hatten sich bereits einen Zugang ins Haus geschaffen.

Nachdem auch die Türe zum Wohnbereich geöffnet war, erfolgte von Seiten der Bekannten eine Information, dass sich die Person derzeit  nicht im Haus befindet.

Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, konnte die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl wieder einrücken.

Im Einsatz: 2 Fahrzeuge (VRF, RLF) und 6 Mann

 

 

Technischer Einsatz [Autobahn-Bergung] - 10.04.2019 / 18:50 Uhr

IMG 9789Zu einem spektakulären Unfall kam es am Abend des 10.April 2019 auf der A21.

Der Fahrer eines PKW, welcher auf der A21 in Fahrtrichtung Knoten Vösendorf in Höhe der Auffahrt Gießhübl unterwegs war, verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet von der Fahrbahn auf die Böschung neben dem rechten Fahrstreifen, verlor dabei den Bodenkontakt, wurde über die Auffahrtspur der Anschlussstelle Gießhübl katapultiert und landete letztendlich im rechten Graben neben der Auffahrt.

Ein zufällig vorbeifahrender Notarzt übernahm die Erstversorgung des verletzten Fahrers und setzte den Notruf ab. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl war bereits der Rettungsdienst vorort, welcher den Fahrer zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus brachte.

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit dem Hebekreuz vom Lastkraftwagen aufgenommen, von der Unfallstelle verbracht und im Feuerwehrhaus in Gießhübl gesichert abgestellt.

Im Einsatz: 2 Fahrzeuge (RLF, LAST) und 8 Mann.

 

  • IMG_9786
  • IMG_9787
  • IMG_9789

Brandsicherheitswache - 05.04.2019

bsw roundBrandsicherheitswache Konzert "Bernhard Fibich" im Pfarrzentrum Gießhübl. Veranstalter: Gießhübl Aktiv

Im Einsatz: 1 Fahrzeug (MTF) und 2 Mann

Technischer Einsatz [LKW-Bergung] - 27.03.2019 / 9:17 Uhr

IMG 9893Zu einer LKW-Bergung "Kastenwagen in Graben" wurde die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl heute Vormittag, zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge, auf die B12a nachalarmiert.

Nachdem auf Höhe der Unfallstelle zuerst ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen abgearbeitet werden musste, wurde eines der verunfallten Fahrzeuge mit der Brille vom Lastkraftwagen der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl aufgenommen und von der Unfallstelle verbracht.

Ein herzliches Danke an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl: 1 Fahrzeug (LAST) und 2 Mann

 

 

Detailbericht FF Brunn am Gebirge

Kontakt

768px F icon.svg

Freiwillige Feuerwehr Giesshübl
Waldgasse 1

2372 Giesshübl
Niederösterreich

02236 122 - Feuerwehr Notruf

0699 / 144 22277 - Komman
dant HBI Mayerhofer Christian
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karte

Termine

Fr, 26. Apr.
09:00 Uhr -
Besuch Kindergarten
Sa, 27. Apr.
09:00 Uhr -
Frühjahrsputz
Mo, 29. Apr.
19:30 Uhr -
Chargensitzung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok