Donnerstag, 28 März 2024

Frohe Weihnachten

IMG 4638Dieses Jahr wird wohl vielen von uns, besonders in Erinnerung bleiben. Umso mehr möchten wir ein herzliches Danke für Ihre Unterstützung in der Vergangenheit aussprechen, die wir sehr zu schätzen wissen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr!

*********************************************************************************************************************************************
Im Falle eines Falles, sind wir für Sie einsatzbereit ... 24 Stunden am Tag ... 7 Tage die Woche ...
Zögern Sie nicht und wählen Sie den Notruf der Feuerwehr 122.

Nachstehend einige Tipps:

- Stellen Sie Ihren Weihnachtsbaum kippsicher und weit genug von brennbaren Stoffen und Gegenständen auf.
Beachten Sie dabei, dass der Baum weit genug von Türen entfernt steht, um im Brandfall den Raum schnell verlassen zu können.

- Bringen Sie die Kerzen fest an und so, dass Äste nicht in Brand gesetzt werden können. Dabei ist es ratsam, Kerzenhalter aus feuerfestem Material zu verwenden.
Bei elektrischen Kerzen stets auf einwandfreie Leitungen und vorschriftsmäßigen Anschluss achten.

- Verzichten Sie auf leicht entflammbare Baumdekorationen, wie Watte, Papier oder Zellhorn (Zelluloid).

- Zünden Sie die Kerzen von oben nach unten an, aber niemals dabei den Kindern das Anzünden überlassen.

- Brennen Sie keine Wunderkerzen und Feuerwerkskörper in unmittelbarer Nähe des nadelnden Baumes ab.

- Lassen Sie die Kerzen nie ohne Aufsicht brennen. Kinder sollten auch niemals alleine bei brennenden Kerzen gelassen werden.

- Denken Sie auch daran, dass Haustiere gerne mit Christbaumschmuck und den sich auf- und abbewegenden Zweigen spielen.

- Blasen Sie die Kerzen von unten nach oben aus. Achten Sie dabei jedoch auf abgelöste, glimmende Dochtteile, die herumfliegen können.

- Löschen Sie einen trotz aller Vorsicht entflammten Baum immer von unten nach oben. Wird erst im Notfall ein Eimer mit Wasser befüllt, kann es zu spät sein. Stellen Sie daher immer einen Eimer Wasser oder einen Feuerlöscher bereit.

Dienstbesprechung
Monatsübung