Startseite

Neueste Nachrichten

Letzten Einsätze

Technischer Einsatz [Autobahn-Bergung] 09.08.2017

image1image2 "FW-Alarm (T1) Autobahn-Bergung für FF Gießhübl, Sammelruf, A21 Hinterbrühl Richtung Knoten Steinhäusl, Info: 1 Klein-LKW und 1 PKW nach VU, Polizei vor Ort - am 09.08.2017 um 13:21 Uhr."

Mit dieser Alarmierung wurde die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl heute auf die A21 gerufen. Aus bislang ungeklärten Umständen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. 

Nach Abschluß der Aufnahme durch die Polizei, wurden beide Fahrzeuge mit dem Lastkraftwagen von der Autobahn verbracht. Der Fahrer des PKW wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl standen zwei Fahrzeuge (LAST, RLF) und sieben Mann. Drei weitere Mann standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Charity-Tennisturnier 05.08.2017

IMG 3842Der Einladung zum diesjährigen Charity-Tennisturnier im Hagenauertal in Gießhübl, folgten wieder zahlreiche Tennisspielerinnen und Tennisspieler.

Der Veranstalter, Herr Adolf Ringhofer, verwöhnte nach den vielen und anstrengenden Matches mit seinem Team die Turnierteilnehmer im "Goliegu", mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Die Spendeneinnahmen aus dieser Veranstaltung wurden auf vier Projekte aufgeteilt. So durfte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl über die Überreichung eines namhaften Betrages freuen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an den Veranstalter aussprechen.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg

Fotogalerie

 

Brandeinsatz [Müllbehälter] 30.07.2017

image2"FW-Alarm (B1) Müllbehälterbrand für FF Gießhübl, Sirene, A21 Parkplatz Sparbach, Richtung Knoten Steinhäusl  - am 30.07.2017 um 21:59 Uhr."

Mit der Schnellangriffseinrichtung vom Tanklöschfahrzeug wurden bei dem in Vollbrand stehenden Mistkübel die Löscharbeiten durchgeführt.

Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge (TLF, RLF) und 15 Mann. Drei weitere Mann standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Technischer Einsatz [PKW-Bergung] 24.07.2017

IMG 0539"FW-Alarm (T1) Autobahn-Bergung für FF Gießhübl, Sammelruf, A21 Brunn am Gebirge, Richtung Knoten Vösendorf, Info: LAST wird benötigt nach Brand eines Wohnwagens, FF Brunn vor Ort - am 24.07.2017 um 13:04 Uhr."

Nach einem PKW- und Wohnwagenanhängerbrand, der durch die Freiwillige Feuerwehr Brunn/Gebirge gelöscht wurde, konnte der PKW mittels Lastketten und Kran auf den Lastkraftwagen der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl verladen und vom Einsatzort verbracht werden.

Im Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl standen zwei Fahrzeuge (LAST, VRF) und sechs Mann. 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg

Fotogalerie

 
NEWSLETTER
Banner
WETTERWARNUNG